Die Zukunft liegt in unserer mentalen Gesundheit!

Psychologie (B.Sc.)

Die Erfahrungen und Erkenntnisse die ich im Studium der Psychologie gewonnen habe, beziehen sich nicht nur allein auf das Helfen und Unterstützen von psychisch Erkrankten, sondern vor allem auf Erkenntnisse über mich selbst. Ich habe gelernt, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat, es jedoch wichtig ist wie man damit umgeht und sich bei anderen Unterstützung zu holen. Ich habe dieses Studium mit dem Gedanken begonnen Psychotherapeutin zu werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten sind nicht bemüht

Psychologie (B.Sc.)

Alle Seminare werden durch studentische Aushilfskräfte geführt, die sich ausschließlich die Referate der Studenten anhören.
Innerhalb des Selsters bleibt durch die ungewöhnlich hohe Anzahl an Referaten für Studenten mit sozialem Umfeld keine Zeit mehr zu lernen. Die Dozenten sind nicht bemüht um Studenten.

Mein Wunschstudium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe schon in meiner frühen Kindheit gewusst, dass ich dieses interessante Fach studieren möchte. Daher wusste ich auch schnell, dass im Studium einige Fächer gelehrt werden, mit denen unwissende nicht rechnen würden, wie Mathe oder Biologie. Wenn man sich darauf einstellt, ist das aber kein Problem.
Die Universität Wuppertal war nicht meine erste Wahl, es fehlt einfach das richtige Campus-feeling an dieser Pendler-Uni. Dennoch bin ich froh, überhaupt einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studienfach!

Psychologie (B.Sc.)

Oft höre ich den Satz: ,,Ich hätte auch gerne Psychologie studiert." Meine Antwort ist dann immer: ,,Kann ich verstehen!" Die Studieninhalte sind nämlich wirklich interessant. Ich habe dann auch noch das Glück, dass meine Dozenten Freude bei ihrer Arbeit haben und ihr Wissen gut vermitteln. Aber nicht nur die Wissensvermittlung ist wichtig! Man muss auch gut Energie tanken können. Am besten geht man dafür in die Mensa! Das Essen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.