Studium oder zweite Schulzeit?

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr wissenschaftlich geprägt und die Dozenten sind nicht immer in der Lage einem den Lernstoff auf eine praxisnahe Weise zu vermitteln. Das ist sehr schade, denn die Inhalte sind extrem interessant. Leider bedingt der Aufbau Studiums seit der Umsetzung der Bolognareform, dass man Inhalte auswendig lernen muss und man nicht die Zeit und die Gelegenheit findet, sich wirklich mit dem Stoff auseinander zu setzen. Die Modelle werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Würzburg :)

Psychologie (B.Sc.)

In Würzburg lässt sich wunderbar studieren. Ein kleines schönes Städtchen. Das Fach Psychologie hat einen sehr guten Ruf in Würzburg und ist qualitativ hochwertig. Der Schwerpunkt bzw die Ausrichtung ist ziemlich methodenlastig. Dadurch meiner Meinung aber hochwertig. Seminare werden vielfältig angeboten und man bekommt meist sein Wunschseminar. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass sehr viel außerhalb angeboten wird. Viele extra Veranstaltungen um über den Tellerrand hinausschauen zu können :)

Wo bleibt meine Meinung?

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium in Würzburg finde ich ansich voll, eine klasse Stadt für Studenten und gerade für Psychologie ein schöner Campus in Innenstadt nähe. Schade finde ich aber, dass es keinerlei bewertete Referate oder Hausarbeiten gibt, alle Noten setzen sich lediglich aus stur auswendig gelerntem und in multiple choice tests abgefragtem wissen zusammen.

Eine wissenschaftlich gut fundierte Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin der Meinung, dass die Uni Würzburg, einem ein sehr gutes wissenschaftliches Handwerk mit auf den Weg gibt, da hier sehr auf sauberes wissenschaftliches Arbeiten Wert gelegt wird. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Übergang vom Bachelor zum Master wird nicht leicht gemacht, obwohl ich denke, dass das ein allgemeines Problem ist. Dennoch kann man den Studenten hier noch mehr Entgegenkommen. Was mich sehr an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.