Insgesamt empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Würzburg ist eine sehr schöne und süße Stadt. Je nach Studienrichtung kommt man entweder in den Genuss am Campus zu studieren oder alternativ in verschiedenen Gebäuden, die in der Stadt verteilt sind. Die Dozenten sind kompetent und überwiegend vernarrt in ihr jeweiliges Spezielgebiet, was meiner Meinung nach sehr angenehm ist, obgleich die Stoffmenge regelmäßig zum Bulimielernen verleitet. Die Vorlesungen sind trotzdem ganz gut, die Seminare weniger- diese bestehen alle aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Würzburg

Psychologie (B.Sc.)

Letzten Oktober ging es los: neue Stadt, neue Leute, neuer Lebensabschnitt. Das Fach ist superinteressant, man besucht 5 Module. Umgeben ist man dabei von sehr ehrgeizigen und intelligenten Leuten, man kann sich schon sehr schnell dumm daneben vorkommen. Man ist kaum an der Uni, hat aber sehr viel nachzuarbeiten.

Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Das Studentenleben hier in Würzburg kann man unterschiedlich gestalten. Man lernt hiet viele neue Leute kennen und es gibt viel neues zu entdecken. Doch geht es auf die Prüfungen bzw. Klausuren zu hat man das Gefühl viele drehen durch oder stressen sich zu sehr. Zumindest in meinem Studienfach. Mal sehen wie das ganze sich in Zukunft noch weiter entwickelt

Studieren in Würzburg

Psychologie (B.Sc.)

Als Erstsemester mit keiner Unierfahrung bin ich von Würzburg und seinem Studentenleben begeistert. Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre, obwohl eine Universität im Vergleich zu einer Schule eher anonym ist. Die Veranstaltungen finden alle nah beieinander statt und auch die Inhalte sind sehr interessant, doch gleichzeitig anspruchsvoll. Insgesamt eine empfehlenswerte Universität mit tollem Studiengang!

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.