Nichts zu beanstanden

Psychologie (B.Sc.)

Eine super Uni in einer super Studienstadt, die einen guten Ausgleich zwischen Lernklima und Freizeitmöglichkeiten schafft.
Die Dozenten sind begeistert von ihrem Metier und können dies auch an Ihre Studenen weitergeben, es steht genügend infomaterial zur Verfügung ☺️.

Top Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Das Institut für Psychologie in Würzburg ist meiner Meinung nach eines der besten. Viele wichtige Menschen, Dienste Anfänge der Psychologie sehr geprägt haben waren einmal in Würzburg. Die Dozenten sind sehr kompetent und es wird immer dafür gesorgt, dass ausreichend Platz und Material für jeden vorhanden ist. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, was mir gefällt, weil ich es wichtig finde, ausreichend gefordert zu werden.

Studienort mit Lebensqualität

Psychologie (B.Sc.)

Würzburg, unabhängig vom Studienfach, ist schon mal sehr zu empfehlen als Studienstandpunkt. Würzburg ist fast schon eine Marke. Mit viel Engagement und Innovation bemüht sich die Stadt sehr um ihre (studentischen) Bürger.

Das Studienfach ist für mich persönlich die richtige Wahl gewesen. Das muss jedoch jeder für sich selbst herausfinden. Zu erwähnen ist hier, dass man sich bewusst machen sollte, dass u.a. relativ viel (bzw. mehr als man erwartet)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Bachelors Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Insgesamt gute Uni, sehr gute Fachschaft, viel Unterstützung.
Schwerpunkt auf Empirie, man muss viel Statistik lernen, Daten erheben und sich selbst als Versuchsperson zur Verfügung stellen.
Klinische Seminare waren aber durchaus sehr interessant.
Moderne Lehrbücher als e Books erhältlich.

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.