Vielfältige Themen

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor Psychologie bekommt man einen Einblick in zahlreiche spannenden Felder und kann sein Wissen in verschiedenen Seminaren vertiefen. Besonders gut gefällt mir, dass ich dadurch meine Berufswahl noch nicht einschränke, sondern im Studium schauen kann welche Fachrichtungen mir besonders gefallen. Ebenfalls ist es an der Uni Würzburg ein sehr familiäres Umfeld, was den Kontakt zu Kommilitonen und Professoren erleichtert. Häufig kennt man fast jeden aus seinem Semester und alle sind sehr hilfsbereit. Ebenfalls macht die Fachschaft einen wunderbaren Job und steht bei Fragen immer zur Verfügung. Besonders gefällt mir der Mix aus Vorlesung und Vertiefung in den Seminaren. Hier hat man bei fast jeder Vorlesung ein vertiefendes Seminar. Auch die Wahlmöglichkeiten sind spannend und ausreichend. Die Stadt Würzburg ist auch ein perfekter Ort zum studieren und hier findet man überall sehr schnell Anschluss. Etwas schade ist, dass das Institut so abgeschnitten ist von den anderen Fakultäten- Campus Feeling gibt es hier nicht
  • Familiäres Umfeld, vielfältige Themenfelder, gutes Kursangebot und gute Seminarplatvergabe.
  • Viele Präsentationen in Seminaren.

Lea , 12.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Celine , 22.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lisa , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julian , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paulina , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Selinay , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Claudia , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Izi , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Lina

• Studienbeginn: 2019