Der Weg zur Therapeutin

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe den Master Schwerpunkt klinische Psychologie gewählt. Hierbei würde ich mir wünschen noch mehr klinische Schwerpunkte wählen zu können. Meiner Meinung nach kommt der gewählte Schwerpunkt etwas zu kurz. Die angebotenen Veranstaltungen sind jedoch positiv. Wer einen weniger allgemein, etwas spezifischeren Master machen möchte, dem würde ich zu einer anderen Stadt raten.

Absolut empfehlenswertes Studium!

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte sind top, es gibt viel Bezug zur Biologie und Medizin durch Module wie Biopsychologie und Neuroanatomie. Das hat mir besonders gefallen. Die Dozenten sind im Großen und Ganzen gut, man wird auf keinen Fall benachteiligt. Allerdings gibt es in den Seminaren nicht genügend Plätze, sodass es vorkommen kann, dass man etwas auf ein späteres Semester verschieben muss. Ansonsten modern und empfehlenswert, die Vorteile überwiegen.

In Würzburg lässt es sich gut studieren

Psychologie (M.Sc.)

Würzburg ist eine tolle Stadt zum studieren! Die Seminargruppen sind klein und man kann sich die Seminare und Schwerpunkte heraus suchen, je nachdem was einen interessiert. Nur die Organisation ist manchmal sehr chaotisch, sonst kann man hier aber viel lernen.

Würzburg ist ein schöner Ort zum Studieren!

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann den Studiengang Psychologie (Bachelor und Master) in Würzburg nur empfehlen. Die Uni hat einen hervorragenden Ruf und baut auf fundierten methodischen Kenntnissen auf. Einfach ist es nicht, aber machbar auf jeden Fall! Die Seminargruppen sind meistens klein und es gibt die Möglichkeiten sich Statistik nochmal zuhause anzuschauen (die Vorlesung).

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.