Klinische Psychologie ist leider schlecht organisiert

Psychologie (M.Sc.)

Die methodische Ausbildung ist top. Leider ist die Organisation am klinischen Lehrstuhl eher mangelhaft. Dozenten für die Klinische Vorlesung, dessen Klausur unglaublich umfangreich ist fallen ganze Semester aus, weil einer der beiden Dozenten im Forschungssemester ist. Seltsamer Weise bekommen andere Lehrstühle das hin.

Der Master ist besser als der Bachelor

Psychologie (M.Sc.)

Aber trotzdem viel zu wenig Praxis und viel zu viel Theorie... Ich hab das Gefühl ich geh von der Uni und weiß überhaupt nicht wie ich in diesem Beruf arbeiten soll.... Der Praxisbezug fehlt leider in den meisten Fächern völlig. Im Master kann man sich immerhin dann schon mal auf Teile fokussieren die einem etwas wichtiger sind.

Viele gute Dozenten, Inhalte könnten breiter sein

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe soeben meine Masterarbeit abgegeben und im wesentlichen hat mir das Studium richtig viel Spaß gemacht. Die meisten Dozenten sind echt gut, die Organisation lässt dafür leider oft zu wünschen übrig. Ich habe mich jetzt ein Jahr lang wirklich sehr bemüht um einen Platz für meine Abschlussarbeit zu finden, der mich interessiert, nur um die komplette Arbeit dann in 8 Wochen fertigstellen zu müssen. Es ist wahnsinnig viel Statistik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmer Studienort

Psychologie (M.Sc.)

Interessante Inhalte, vor allem da man im Master viele Wahlpflichtfächer hat und Schwerpunkte nach eigenen Interessen setzen kann. Bei der Strukturierung des Studiums ist man ziemlich frei - solange man am Ende alle geforderten Leistungen erbracht hat, kann man sich die Belegungen pro Semester selbst einteilen. Die Dozenten sind durchgehend kompetent auf ihrem Fachgebiet; wie interessant und ansprechend die Veranstaltung gestaltet ist, kommt auf den jeweiligen Dozenten an. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.