Gut, aber nicht viel Neues

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium macht Spaß, es gibt viele Seminare und einige Richtungen zum Studieren als Auswahl, aber viel mehr als im Bachelor lernt man nicht dazu, vor allem weil sie Formate es nicht hergeben. Trotzdem lohnt es sich, wenn man den Bachelor hat, den Master draufzusetzen und da zu bleiben.

Okayes Studium mit noch mehr Luft nach oben

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere aktuell im 3. Mastersemester (Major: Pädagogische Psychologie; Minor: klinische Psychologie). Ich bin mit dem Master leider nur teilweise zufrieden. Die Module des Pädagogischen Lehrstuhls fande ich weitesgehen sehr interessant und der Lehrstuhl an sich ist auch sehr organisiert. Durch den Austausch mit anderen Kommilitonen habe ich jedoch auch mitbekommen, dass es sich gelohnt hätte, Klinische Psychologie als Major zu wählen. Nur dann kann man an dem sog. "Fallseminar"...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das sehr viel Flexibilität bietet :-)

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe vorher an zwei anderen Universitäten Psychologie studiert und bin von der Uni WÜ wirklich begeistert. Ich konnte das Studium mit einer regulären Berufstätigkeit kombinieren, was anderswo nicht so problemlos möglich war. Viele Vorlesungen wurden bereits vor der Pandemie online angeboten, die Lehrinhalte sind alle auf einer einheitlichen Plattform online gestellt, es gibt keine Anwesenheitspflicht und die Uni ist sehr flexibel. Man kann die Schwerpunkte frei wählen und lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich gutes studium

Psychologie (M.Sc.)

Studium war grundsätzlich gut und ganzheitlich
Statistik und Methoden Vorlesung bereits for corona auf digital umgestellt
Auf den Bedarf der Studenten angepasst
Familiärer Studiengang da relativ wenig Masterstudenten
Dozenten sind bemüht wenn auch nicht alle optimal

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.