Alles wichtige dabei

Psychologie (M.Sc.)

Der Master hat bei mir keine Wünsche offen gelassen. Ich konnte die Module nach meinen Interessen wählen und die Kurse waren im Schnitt sehr gut. Dozierende sind engagiert und freundlich, ich hatte keine negativen Erfahrungen. Manchmal sind die Räume etwas klein und die Gebäude alt aber mich persönlich hat das nicht gestört.

Große Empfehlung

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni Würzburg hat im Bereich Psychologie (und auch allgemein) viel zu bieten. Es gibt eine große Kursauswahl aus der man im Master relativ frei wählen kann. Die Dozenten sind sehr engagiert und studentenfreundlich. In fast allen Fächern gibt es die Möglichkeit eine Bonusleistung zur Notenverbesserung zu erwerben.
Für alle, die mal ins Ausland wollen: Die Uni ist auch für Psychologie enorm gut aufgestellt, was Erasmus oder andere Auslandsaufenthalte angeht!

Breit aufgestelltes Wissen

Psychologie (M.Sc.)

Die Studieninhalte setzten sich aus sehr verschiedenen Bereichen der Psychologie zusammen. Gut, weil vielseitiges Wissen, aber schwierig sich zu später zu spezialisieren. Viel Wert wird auf wissenschaftliches Arbeiten und die Methodenlehre gelegt. Die Betreuung bei eigener Forschung oder Arbeiten ist stark vom Lehrstuhl abhängig. Es ist gut möglich selbst am Lehrstuhl tätig zu werden. Die Lehrveranstaltungen sind in ihrer didaktischen Vermittlung leider nur mittelmäßig. Auch die Materialien und Lehrbücher sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ähnlich wie im Bachelor

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium baut auf den Bachelor auf, aber erfordert mehr eigenständiges Arbeiten. Die Dauer des Pflichtpraktikums hat sich reduziert auf 8 Wochen, was super ist und man kann das Praktikum theoretisch auch in den Semesterferien machen. Insgesamt würde ich das Studium weiterempfehlen, besonders wenn man schon den Bachelor in Würzburg gemacht hat.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.