Zu viel online

Psychologie (B.Sc.)

Trotz Öffnungen findet die Mehrzahl meiner Veranstaltungen online statt. Ich komm momentan nur 1x die Woche an die Uni…… find ich schade. Da ich meinen Bachelor nun fast ganz online gemacht habe….
Ich hoffe es wird nächstes Semester besser. Denn so kann man schwer Kontakte zu anderen Studierenden aufbauen und das ist meiner Meinung nach ein wichtiger Teil des Studiums - gleichgesinnte Treffen.
Davon abgesehen bin ich voll happy mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs waren die Themen sehr ähnlich zu der Aufnahmeprüfung. Man hat sehr viel wiederholt und wusste auch schon viel, was teils angenehm war aber auch ein wenig langweilig. Aber jetzt im 2. Semester sind die Themen sehr interessant. Das Studium ist wirklich empfehlenswert!!!

Spannendes Grundstudium

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Psychologie B. Sc. an der Uni Wien sind sehr breit gefächert (Statistik, Forschungsmethodik, Neuro-, Sozial-, Klinische-, Kognitionspsychologie uvm.). Auf der einen Seite vermittelt das eine solide Wissensbasis, von der aus man sich dann im Master oder im Beruf spezialisieren kann. Auf der anderen Seite ist man irgendwie für nichts Expert*in. Generell muss man viel auswendig lernen, aber der Stoff ist meist eher simpel. Die Corona Pandemie hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte, wenig Anwendung

Psychologie (B.Sc.)

Sehr spannende VO‘s und bemühte und motivierte Dozent*innen aber leider fast ausschließlich theoretisch orientiert. Keine praktischen Erfahrung mit quantitativer Methodik, aber bei Bachelorarbeit werden exzellente Kenntnisse vorausgesetzt!
Allerdings übersichtliche Strukturiert und gute Vorbereitung auf Prüfungen.. allerdings nicht auf Praxis.