Kleine Uni mit großem Potential

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni in Ulm ist mit unter 10.000 Studenten eine kleine Universität. Dafür bietet sie eine sehr gute Dozenten-Studierenden Betreuung. Die Lehrinhalte und Darbietungsformen sind vielseitig und die Dozentin sehr kompetent. Durch ihre vielseitigen Forschungsgebiete bekommt man Einblicke in einige Teilgebiete der Psychologie. Leider liegt manchen Dozenten das Forschen dann doch etwas mehr als das Lehren. Die allgemeine Organisation ist gut, Studierende werden in die meisten Abläufe mit eingebunden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachgerückt, trotzdem sehr zeitnah sicher gefühlt!

Psychologie (B.Sc.)

Trotz nachrücken konnte ich mich sehr schnell durch die Hilfe der Studienberatung und der Kommilitoninnen gut eingliedern und zurechtfinden. Die Studieninhalte sind anfangs ziemlich trocken - so wie fast in jedem Studium. Plätze im Hörsaal hat es eigentlich immer genug. Viele Vorlesungen werden aufgezeichnet, sodass man bspweise bei Krankheit alles relativ simpel zu Hause nachholen kann. Plätze für Seminare sind jedoch knapp bemessen.

Das Studium ist super interessant

Psychologie (B.Sc.)

In meinem Studium lerne ich sehr viele interessante Dinge, die mich in meinem Leben auch sehr viel weiterbringen. Die (meisten) Dozenten sind freundlich und bei Fragen immer sehr kompetent. Die Plätze in beliebten Seminaren sind häufig leider sehr schnell vergriffen, was manchmal ein bisschen blöd ist, wenn man sich für die anderen Seminare nicht so interessiert, aber im großen und ganzen, habe ich es bis jetzt kein einziges mal bereut,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studenten liegen den Profs am Herzen!

Psychologie (B.Sc.)

Man hat das Gefühl, dass es den Dozenten und Lehrkräften darum geht, wirklich gute Studenten auszubilden und nicht darum, nur die auswendiglerner weiterzulassen. Gute Stimmmung im Semester, kein "Konkurrenzdenken" man hilft sich. gute Studienorganisation, wird auch immer noch weiterverbessert. Studenten haben noch viel zu sagen, Rückmeldungen und Kritik wird ernst genommen Studienverlauf sehr durchdacht, nicht von Diplom umgeändert, gleich mit Bachelro, Master gestartet, daher organisiert. Kann aber auch flexibel umgestaltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.