Der Student kommt zuerst

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Ulm bemüht sich sehr um seine Studenten. Durch zahlreiche Erstsemester Veranstaltungen wird einem der Einstieg erleichtert.
Die Vorlesungen werden meistens aufgezeichnet und auch hier setzt die Uni auf Unterstützung und z. B. in Statistik auf zahlreiche Zusatzangebote wie Übungen und Tutorien.
Im Vergleich zu meiner vorigen Uni kein Vergleich! Fühle mich sehr wohl!

Lernen zu Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe gelernt mich selbst zu organisieren und selbstreguliert zu lernen.
Das Studium ist in Hinblick auf Forschung und den naturwissenschaftlichen Aspekt von Psychologie gut aufgestellt. Ich fühle mich gut betreut.
Das Fach Statisik, das für viele in unserem Studium sehr angstbesetzt ist, wurde auch für weniger mathebegabte StudentInnen gut vermittelt und konnte durch reichlich Übungsmöglichkeiten in Tutorien mit sehr motivierten TutorInnen vertieft werden.
Eine eher negative Erfahrung war für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenfreundlicher Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist im großen und ganzen gut organisiert. Die Studenten können sich bei Fragen immer an jemanden wenden und es wird einem meist schnell geholfen.
Es gibt teils sehr gute aber auch weniger gute Dozenten, aber im grossen und Ganzen sind die Lehrveranstaltungen gut gestaltet.
Es werden viele Seminare geboten und mit etwas Glück bekommt man auch ein Platz im Wunschseminar, schlechtesten bekommt man dann eben ein Platz in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Betreuung an einer schönen Universität

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Universität Ulm hat mir gut gefallen! Die Betreuung, v.a. in den unteren Semestern durch ein Mentorenprogramm, ist sehr! Zudem ist auch die methodische Ausbildung besonders vorherzuheben.
Die Gebäude und die Bibliothek sind angenehm und modern. Die technische Ausstattung ausreichend.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.