Alles gut - bis auf die Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten des Fachs Psychologie wirken meist sehr kompetent und können ihr Wissen recht gut an uns Studenten vermitteln. Organisation gehört allerdings nicht zur Stärke der Universität Trier. Sei es bei der Immatrikulation, der Hörsaal-Verteilung oder der Seminar-Vergabe - so richtig flüssig läuft das nicht.

Bachelor Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Gute Uni allgemein, Bafög Amt ne Katastrophe. Und auch so habe ich bezüglich der Orga des Studiums immer Probleme gehabt. Aber die Lehre ist empfehlenswert. Klinische Abteilung leider nicht so super, aber sehr gute Methodenlehre. Also man lernt generell viel und die Dozenten sind überwiegend gut.

Schön aber beschränkt

Psychologie (B.Sc.)

Trier ist eine wunderschöne Stadt und auch die Uni ist toll gelegen. Die Inhalte sind sehr interessant aber ich wünschte mir eine größere Differenzierung, zum Beispiel in Forensik und Kriminologie, was in Trier gar nicht abgedeckt wird. Was ich auh anstrengend finde ist, dass die Klausuren immer erst nach einem Jahr geschrieben werden statt nach einem Semester. Dafür sind die Dozenten jung und engagiert und dadurch, dass die Uni eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Psychologie (B.Sc.)

Natürlich hat man erst einmal Respekt vor einem Studiengang mit so einem NC! Aber schnell hat sich herausgestellt, dass der NC nur zur Aufnahme gedient hat und der Studiengang an sich mit dem nötigen Fleiß ziemlich entspannt sein kann. Ich bin froh, es ausprobiert zu haben und kann nur jedem raten, es wenigstens zu versuchen.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.