Im Mastet wurde es erst spannend

Psychologie (M.Sc.)

Mein Studium hatte mir im Bachelor nicht soo gefallen. Im Master wurden jedoch die Themen interessanter und die Lehrveranstaltungen selbstständiger. Ich würde jedem empfehlen, dran zu bleiben. Toll waren auch die Auswahlmlglichkeiten der Spezialisierungen im Master.

Liebe Dozenten, schöne Uni

Psychologie (M.Sc.)

Das Highlight der Uni ist die Lage, die naturnahe und ruhige Umgebung verschönert einem die Pausen zwischen den Lehrveranstaltungen, man kann sich wohlfühlen und abschalten obwohl man mittendrin ist. Die Dozenten sind überwiegend sehr unterstützend und entgegenkommend.

Anspruchsvoll & Lehrreich

Psychologie (M.Sc.)

Der Master zeichnete sich durch deutlich mehr Aufwand als das Bachelorstudium aus, was natürlich nicht überraschend war. Das erfordert gute Organisations- und Planungsfähigkeiten und natürlich Fleiß, sonst ist irgendwann Land unter. Es war jedoch kein Problem, das Studium trotzdem in Regelstudienzeit abzuschließen.
Imhaltlich bietet der Studiengang wirklich viele Möglichkeiten, das Studium individuell zu gestalten und seinen eigenen Schwerpunkt zu legen. Insbesondere in den Bereichen Gesundheit, Neuropsychologie und Sozialpsychologie gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Master mit breitem Angebot

Psychologie (M.Sc.)

Viele spannende Seminare und ein breites Spektrum an verschiedenen Bereichen und Themen, aus denen ausgewählt werden kann (abhängig von gewählter Spezialisierung). Auch viele aktuell relevante Themen werden aufgegriffen und angeboten (z.B. E-Mental Health, Gender Studies etc.). Hatte auch ein paar tolle Seminare mit viel Praxisbezug, was ich neben der starken wissenschaftlichen Ausrichtung erfrischend fand.