Forschungslastig + schwere Klausuren

Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Der Master an der Uni Osnabrück ist super organisiert und die digitale Umsetzung gelingt sehr gut. Zur Uni selbst kann ich kaum was sagen da mein ganzes Studium online ablief.

Muss ich mich äußern möchte ohne andere zu demotivieren: Der Master ist insgesamt sehr forschungslastig. Man hat das Gefühl, man wird nicht breit auf den Beruf eines Psychologen vorbereitet sondern lediglich Forschung + etwas klinischer Anteil.

Die Klausuren sind meiner Empfindung nach insgesamt sehr schwierig zu bewältigen von Leuten die nicht von der Uni Osnabrück kommen. Super viel Stoff und am Ende sind es nur 15 Single Choice Fragen und fünf offene Fragen. Lediglich zwei von sechs Klausuren empfand ich als gut machbar.

Hannah , 03.04.2024 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Marie , 14.02.2024 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Annika , 11.02.2024 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Hannah , 20.11.2023 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Ayla , 16.10.2023 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Ella , 27.07.2023 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Birdy , 26.05.2023 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Tom , 11.10.2022 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Katharina , 25.08.2022 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)
Jonas , 16.03.2022 - Psychologie (Schwerpunkte: Klinisch/Interkulturell) (M.Sc.)

Über Paul

• Studienbeginn: 2020