Tolle Uni mit erstklassigem Methodenlehren

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Mannheim begeistert mich aufgrund ihrer breiten fachlichen Aufstellung immer wieder. Die Methodenlehre- und Statistikausbildung ist erstklassig und geht sich deutlich von anderen Unis ab. Allerdings ist aufgrund dessen eine grundsätzliche Neigung zu methodisch-mathematischen Themen empfehlenswert, wenn man sich für ein Studium hier entscheidet. Durch die internationalen Semesterzeiten ist es an der Uni Mannheim wesentlich unkomplizierter als an anderen Unis, Auslandssemester an einer der zahlreichen Partnerunis zu verbringen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Methodenlastig

Psychologie (B.Sc.)

-Sehr viel Statistik bis hin zum 6. Semester. Das bringt einem aber auch super viel für die Abschlussarbeit und die Zukunft!
-Wenig Praxiserfahrung (außer das Pflichtpraktikum; das hab ich zeitlich aber erst im 7. Semester geschafft, auch wegen Corona).

Psychologie Mannheim

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Mannheim wird auf die methodischen statistischen Inhalte der Psychologie großen Wert gelegt, was einem ermöglicht Forschungen kritisch beurteilen zu können. Neben Grundlagen bekommt man auch interessante Einblicke in Bereiche wie dir Klinische- , Markt- & Werbe- und Arbeits- & Organisationspsychologie.

Viel Statistik, aber großartig!

Psychologie (B.Sc.)

Zurzeit bin ich am Ende des 2.Semesters in meinem Studium und bin bisher wirklich begeistert. Wie in allen Psychologie-Studiengängen (aber besonders in Mannheim), ist Statistik ein großer Teil des Studiums, der häufig unterschätzt wird. Dies ist jedoch kein Problem, da die Dozenten die Inhalte super vermitteln und es neben der Vorlesung auch Tutorien und Fragestunden gibt. Auch die anderen Fächer werden strukturiert und gut organisiert gelehrt, hier merkt man, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.