Beste Zeit meines Lebens!

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte eine wunderbare Zeit in Magdeburg, in der ich meinen Bachelor gemacht habe. Die Uni ist sehr angenehm und hat, meiner Meinung nach, die perfekte Größe. Die Dozenten nehmen Feedback meist dankend an und setzen dieses auch um (Ausnahmen gibt es leider immer). Das Prüfungsamt ist etwas problematisch, da es öfters mal nicht besetzt ist. Das CSC hilft jedoch meist gerne weiter. Die Lehrveranstaltungen waren meist spannend. Leider gibt es nur wenig Möglichkeiten den Studienplan zu personalisieren. Mit den Dozenten hat man guten Kontakt, die Studenten kennen sich untereinander. Es ist sehr gut machbar den Bachelor in Regelstudienzeit zu absolvieren.
Magdeburg ist eine schöne, kleinere Stadt mit tollen (und günstigen) Wohnungen! Wer keine pulsierende Großstadt erwartet kann hier sehr glücklich werden. Die meisten müssen sich allerdings erst etwas einleben, aber man sollte der Stadt und den Menschen eine Chance geben! Ich haben meine Entscheidung nie bereut und würde jederzeit wieder hier studieren.
  • guter Kontakt zu Dozenten, guter Kontakt mit Kommilitonen, struktiertes Studium
  • Prüfungsamt, Wahlmöglichkeiten

Julia , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Milena , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Carlotta , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Laura , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
J. , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 06.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Fiona , 20.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Rieke , 17.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Emely , 02.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Martha , 01.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Julia

• Abschluss: Ja