Schöne Uni, ich bin hier glücklich

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität zu Lübeck ist tatsäch im Vergleich recht klein, was sie meiner Meinung nach jedoch nicht schlechter als andere Unis macht. Das Personal hier ist top, so ziemlich alle Proffesoren haben unglaubliche Lebensläufe und bei allen, die ich bis jetzt hatte, hatte ich das Gehfühl, dass sie wussten, worüber sie sprechen. Natürlich gibt es auch hier Professoren, die eigentlich lieber Forschung machen als Lehre, das ist glaube ich aber an jeder Uni so und der Schnitt hier ist recht niedrig.
Was man merkt ist, dass die Uni noch recht jung ist, dadurch ist sie sehr flexibel, man kann sich auch gut noch einbringen, sowohl in der Gremienarbeit als auch, wenn einem akut etwas nicht gefällt.
Der Studienverlauf ist recht naturwissenschaftlich, wenn man ein bisschen etwas mit Bio anfangen kann, schadet das auf jeden fall nicht, man wird aber gut unterstützt, auch in dem Angstfach Statistik.
An dieser Uni wird man nicht alleine gelassen, der Leistungsdruck ist in diesem Studiengang jedoch recht hoch.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, die Möglichkeit zur Mitgestaltung, offene Menschen auf dem Campus
  • Hoher Leistungsdruck, 1. Semester sehr Bio-lastig (vor allem dann, danach besser)

Patricia , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nele , 17.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lou , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Mathilda , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ida , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Katharina , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Juliane , 13.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alica , 12.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
L. , 07.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Emelie , 18.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Hauke

• Standort: Standort Lübeck