Sehr Studi-freundlich!

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich finde die Uni Konstanz ist im Studienfach Psychologie sehr fortschrittlich. Zwar war ich anfangs etwas irritiert weil es doch sehr forschungsorientiert und naturwissenschaftlich ist, aber das ist genau das, was eine gute Abwechslung reinbringt. Das Studium macht mir super viel Spaß, da vor allem das Klima zwischen den Studierenden, Lehrenden und der Beratung mega ist. Man wird sehr gut unterstützt in allem! Und natürlich kann man auch den Therapeuten Bachelor machen, was super ist! Ich fühl mich sehr wohl und im Sommer ist Konstanz am See einfach nicht zu toppen. Selbst wenn man mal ein stressigen Tag hat liegt man nach der Uni auf jeden Fall an den See:) Also für alle die sich Konstanz überlegen: Ich wollte anfangs nicht hier hin und jetzt bin ich genau richtig!

Amelie hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Über die Klimaanlagen in allen Hörsälen bin ich sehr froh.
    54% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    54% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 71% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sunny , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Lara , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Sümeyye , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Hannah , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
L. , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Theresa , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.7
Bianca , 23.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
May , 16.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Marie , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.1
Nina , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Amelie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.02.2024
  • Veröffentlicht am: 20.02.2024