Gradliniger Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

An der Uni Kassel zu studieren hat mir im Allgemeinen gut gefallen. Eine super Mensa und nette Studierende. Die Uni Bibliothek ist super zum lernen.

Das Studium ist sehr gut vorbereitend auf einen nachfolgenden Klinischen oder forschungsspezifischen Master.
Also wer in die Richtung gehen möchte, ist mit diesem Bachelor gut aufgestellt.
Der Studiengang an sich ist sehr verschult, die Studieninhalte bauen aufeinander auf und es gibt wenig Wahlfreiheit bezüglich der Module.
Schade finde ich auch den Notendruck während des Studiums Viele Klausuren, viel Pauken und man fragt sich oft wofür man das eigentlich lernt.
Umso dankbarer war ich für die alternativeren Angebote an der Uni Kassel: einige ,im Rahmen des Moduls Anwendungsfelder, wählbare Kurse; selbstinitiierte Vorträge von Studierenden (sowohl psychologisch als auch nicht-psychologisch); Gruppen, die sich kritisch mit gelernten Studieninhalten auseinandersetzen.

Fazit: Dieser Bachelor ist sehr theoretisch und forschungsspezifisch. Wer gut lernen kann und theoretische Konzepte gut greifen kann, wird hier zufrieden sein.

Jule hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 52% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.

Franziska , 13.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Ketura , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 18.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 17.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 04.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Aurelia , 05.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Lilli , 18.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Benjamin , 14.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Ozan , 05.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)
V. , 04.11.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Jule

• Studienbeginn: 2020