Nein, ich kann dich nicht analysieren jetzt!

Psychologie (M.Sc.)

In Hildesheimviele Wahlmöglichkeiten im Stundenplangute Dozententolle Schwerpunktwahlteilweise ähnliche Inhalte wie im Bachelor
Generellviele Vorurteile bezüglich der Fähigkeiten, die man anscheinend von mir erwartet, weil ich das Fach studiere (analysieren, hellsehen, jedes Problem sofort nennen und lösen können)viele meiner Einstellungen bezüglich meiner eigenen Vorurteile haben sich geändertkann Menschen besser verstehen bezüglich ihres Verhaltens

Nein, ich analysiere nicht jeden!

Psychologie (M.Sc.)

Psychologie ist vor allem erst mal ein wissenschaftliches Fach, in dem man den Umgang mit Forschungsmethoden und das wissenschaftliche Arbeiten lernt. Erst die Ausbildung zum Therapeuten spezialisiert einen zu dem was allgemein bekannt ist als "Psychologe".
Es gibt allerdings viele weitere spannende Arbeitsfelder innerhalb der Psychologie.
An der Uni hildesheim ist der Master sehr praxisorientiert und man kann so schon während dem Studium in verschiedenen Kursen erste Erfahrungen z.B. mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Den Menschen richtig kennenlernen

Psychologie (M.Sc.)

Die Inhalte aus dem Bachelor werden vertieft und somit gelingt es den Studierenden, immer besser individuelle Ansichten und Verhaltensweisen zu verstehen. Dieses Wissen ist auch sehr gut im Alltag und Privatleben anwendbar. Das Studium ist praxisnah ausgelegt, weswegen es teilweise auch auf den Berufseinstieg vorbereitet.

Persönliche, studentennahe Uni

Psychologie (M.Sc.)

In der Uni Hildesheim ist das Studium sehr angenehm, es besteht ein enger Kontakt zwischen Dozenten und Studierenden und es gibt trotz der recht kleinen Größe der Uni ein ganz gutes Angebot an Seminaren, aus denen man auswählen kann. Zudem gibt es Projekte, in denen man als Praktikant oder Masterarbeitssuchender mitarbeiten kann und gute Betreuung bei der Masterarbeit.

2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.