Informationsbulimie

Psychologie (M.Sc.)

Die Inhalte sind spannend und es macht Spaß davon zu hören. Allerdings ist das System Studium durch die Klausuren rein auf Leistung ausgebaut, was den Spaß teilweise etwas zurückhält. Die Inhalte des Studiums sind gut aufgebaut, lehrreich und informativ. Die vielen Seminare erfordern viel Arbeit, oft in Gruppen und interessanten Projekten.

Erlernen sehr guter Kompetenzen

Psychologie (M.Sc.)

Sowohl durch den engen Kontakt zu den Dozierenden als auch durch die hervorragende Lehre vieler Dozierenden konnte ich einen großen Bereich an Kompetenzen erlernen. Dabei wurde die Praxis nie vergessen und ich hatte den Eindruck vieles sei/ist anwendbar im späteren beruflichen Alltag.

Sehr gute Dozenten!

Psychologie (M.Sc.)

Jeder kennt jeden, kleiner Studiengang. Dadurch gibts eine familiäre Atmosphäre und man hat eine gute Kommunikation mit den Dozenten. Gute Inhalte und die Seminare sind gut aufbereitet. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist die Stadt. Ich war aber auch ein Pendler!

Studiengang top, Studienort Flop

Psychologie (M.Sc.)

Insgesamt gute Erfahrungen - in Master mehr praktische Anwendung der Inhalte; Anforderungen sind schaffbar; guter Kontakt zu Dozenten bei Problemen; faire Prüfungen und 50/50 von schriftlichen und mündlichen Prüfungsleistungen; Hildesheim als Studienort jedoch eher unbefriedigend.

2.4

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.