Interessantes Studium mit guten Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß obwohl es im Vergleich zu anderen Studiengängen sehr anspruchsvoll ist.
Die meisten Dozenten sind super und können die Studieninhalte verständlich und interessant vermitteln.
Das Seminarangebot ist groß und man kann zwischen einer großen Auswahl wählen.
Heidelberg ist eine tolle Stadt zum studieren! :)

Insgesamt zufrieden

Psychologie (B.Sc.)

Qualität der Veranstaltungen abhängig von Dozenten. Insgesamt aber viele Wahlmöglichkeiten, das erlebte ich als positiv. Die Dozenten sind renommiert und relativ bekannt. Der Master ist anwendungsorientierter als der Bachelor. Die Fachschaft gibt sich große Mühe, nette Veranstaltungen zu organisieren. Da Heidelberg eine Studentenstadt ist, gibt es aber auch außerhalb des Instituts zahlreiche Möglichkeiten. Würde die Uni auf jeden Fall weiterempfehlen, toller Studienort.

Hervorragende Betreuung bei anspruchsvollem Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Betreuung durch das Psychologische Institut ist hervorragend. Man hat das Gefühl, als Student wirklich wichtig zu sein, weswegen alle Lehrveranstaltungen auch durch uns Studenten detailliert bewertet werden sollen, worauf danach auch entsprechend reagiert wird. Obwohl Studieninhalte sehr anspruchsvoll sind, sind die Klausuren sehr fair, was ich aus der Schulzeit so definitiv nicht kannte! Ich fühle mich am Insitut wohl, man legt sehr viel Wert auf gemeinsame Aktionen und freundschaftliches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie in Heidelberg

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie hat sehr interessante Themenbereiche. Es ist die Schnittmenge zwischen vielen Fächern und hat Bezug zu anderen Disziplinen, das macht es gerade so spannend. Die Dozenten sind super und auch das Seminarangebot war immer interessant. Manchmal bleibt der Praxisbezug zu kurz gehalten und die Lehre ist zu forschungsfokussiert. Auch der fast strikt vorgegebene Bachelorstudiengang ist manchmal zu eng gehalten. Oft sitzt der Schnitt einem im Nacken, weil man für eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023