Psychologie in Halle

Psychologie (B.Sc.)

Anfangs war ich etwas enttäuscht, da ich statt des erhofften Studienplatzes in Leipzig "nur" den Studienplatz in Halle bekommen hatte. Damals fanden die Lehrveranstaltungen in einem sehr alten Gebäude statt, das längst nicht mehr auf dem neusten Stand war. Ich lebte mich dennoch ein und lernte Halles Vorzüge zu schätzen: Weniger Studierende, dadurch ein besserer Draht zu den Dozenten. Inzwischen sind wir auf einen neuen Campus umgezogen, der auch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Seminargruppen

Psychologie (B.Sc.)

In Halle ist Psychologie ein kleiner Studiengang, sodass die Lerveranstaltungen und Seminare klein und nie überbesetzt sind und man viel mitarbeiten kann. Es gibt keine Probleme in Seminare und Übungen hineinzukommen und die Vorlesungen sind nie überfüllt.

Studieren wie auf einer Privatuni

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte mal einmal keine Vorstellung von dem was mich erwartet und ich war überrascht. Es war wie Unterricht. Wir sind nur 48 Leute im Studiengang und sitzen in klitzekleinen Hörsälen, die Klassenräumen ähneln. Die Dozenten gehen individuell auf einen ein und versuchen einem so gut es geht zu helfen. Auf die Prüfung wird man anständig vorbereitet und anstelle dich ins offene Messer laufen zu lassen, versuchen sie dir die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannung pur

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind alle sehr interessant und die Dozenten bemühen sich wirklich, diese auch gut zu vermitteln. Natürlich befinden sich auch wenige Schwarze Schafe darunter, aber sie sind wirklich die Ausnahme. Man merkt auch, dass die Dozenten sehr kompetent sind. Viele von ihnen haben schon selbst einiges erforscht und veröffentlicht.
Weswegen Spannung pur? Bisher war unser Institut eher bescheiden, um es lieb auszudrücken. Die Ausstattung und auch das Gebäude waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024