Psychologie in Halle

Psychologie (B.Sc.)

1./2. Semester ist zäh, aber das ist wahrscheinlich überall so, durch Statistik muss man eben durch. Ab dem 3. wird es dann aber interessant ;) also dranbleiben! Die Uni und alles was dazu gehört ist auf jeden Fall schön, in Halle allgemein lässt es sich gut leben :)

Don't do it!

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor in Halle gemacht. Noch im Brandbergweg, das alte marode Institut, was hier öfters beschrieben wird. Deshalb kann ich zu der neuen Campus-Situation nichts sagen. Unterstreichen kann ich, dass der stundenplanähnliche Ablauf es allen erlaubt an Seminaren und Vorlesungen teilzunehmen und die Organisation, was E-Learning und so weiter angeht gut ist.
Bei allen anderen Punkten, habe ich das Gefühl woanders studiert zu haben als meine Vorredner_innen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann ich als 'Psychostudent' deine Gedanken lesen?

Psychologie (B.Sc.)

Direkt ernüchternde Enttäuschung: Nein. Auch wenn das wahrscheinlich die am häufigsten gestellte Frage an mich war.
Nun, das Erste, was ein Psychologie-Student lernt ist, dass Psychologie 'die Erforschung des Verhaltens und Erlebens der Menschen' ist und genau das ist es, was mich persönlich schon immer interessiert hat: Warum nehmen wir uns Sachen ganz überoptimistisch vor und können sie doch nicht einhalten? Warum verharren Menschen in Projekten, die kostentechnisch eskalieren, z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Halle ist super

Psychologie (B.Sc.)

Sehr angenehme Studentenstadt, die MLU ist super und sehr gut geplant. Die Dozenten sind aufgeschlossen und gut vorbereitet, sie gestalten die Veranstaltung zumeist interessant. Die Lehrveranstaltung sind von Teilnehmerzahlen auf die Studierenden gut ausgelebt und das Studium ist richtig durchdacht über die Semester.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024