Interessantes Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin ohne spezielle Vorstellungen in das Studium gestartet und bin wirklich zufrieden.
Viele Module sind wirklich interessant und das Studium ist auch nicht so statistiklastig, wie oft behauptet wird.
Alles in allem würde ich das Psychologiestudium an der Uni Halle weiterempfehlen.

Weckt Lust auf mehr!

Psychologie (B.Sc.)

Über mein Nebenfach kann ich kein schlechtes Wort verlieren, die Inhalte werden sehr anschaulich und leicht verständlich vermittelt und sind meist mit Alltags Beispielen gespickt. So ist senil Modul Grundlagen der Sozialpsychologie sehr interessant wie die gelernten Inhalte 1:1 aufs echte Leben anwendbar sind.

Interessant und spannend

Psychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr spannend und werde so auch in den Vorlesungen und Übungen an die Studierenden weitere gegeben. Es gibt in jeder Veranstaltung eine Interaktion zwischen dem Prof und den Studenten. Man wird immer gefordert und sollte mitdenken sonst verliert man den Faden!

Psychologie-Nebenfach an der MLU

Psychologie (B.Sc.)

Das Studienfach Psychologie macht mir als Nebenfächler sehr viel Spaß. Es ist abwechslungsreich und man geht immer mit neuen Erfahren aus den Vorlesungen und Übungen. Es gibt eigentlich nichts zu meckern. Nur die Mensa und die Bibliothek sind mangelhaft, da sie sehr sehr klein sind. Die Bibliothek auf dem Steintor-Campus teilen sich die Sprachwissenschaftler, Soziologen und Psychologen, darum ist es unmöglich in der Prüfungszeit dort einen Platz zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024