Allgemeiner Master der sehr zu empfehlen ist

Psychologie (M.Sc.)

Die Prüfungen im Master sind vorwiegend mündlich, sodass man endlich auch mal vermitteln kann, dass man etwas weiß. Einige Dozenten sind besser, andere schlechter, wie an jeder Uni. Da die Stadt zum großen Teil aus Studenten besteht ist das Klima einfach super. Wer sich sowohl klinische Schwerpunkte als auch arbeitspsychologische, ist hier gut aufgehohen!

Anders als erwartet

Psychologie (M.Sc.)

Das Studium ist vor allem zu Beginn sehr Basic und hat nichts mit den Beuren zu tun, die man später ergreifen kann. Dies wird aber im Verlauf des Studiums besser. Dennoch wäre es sinnvoll mehr Praxis ins Studium zu integrieren, sodass man mehr am Patienten selbst arbeitet. Im Medizinstudium klappt dies ja auch also warum nicht auch bei uns?

Allgemeiner Master in Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

Ich empfand es als tolle Erfahrung in Göttingen zu studieren. Einmal wegen dem schönen Studentenleben und der Herausforderung im Studium. Erst im Master hatte ich das Gefühl ein sehr großen Zuwachs an Wissen zu erreichen. Daneben musste ich auch lernen viel mehr in meinem Studium zu organisieren und hatte viele Wahlmöglichkeiten. Leider gab es einige Regelungen in meinem Master, die die Wahl von einige Modulen verhindert hat. Dies ist auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Psychologie (M.Sc.)

Leider ist die Organisation nicht gelungen, auch die Beratung könnte besser sein (verständnisvoller, Studentenorientierter). Dennoch ist es super, interessant und studierenswert. Die Dozenten sind super, man dich einfach auf den Stoff einlassen. Plätze in Seminaren sind zwar sehr begrenzt, aber wenn man hartnäckig bleibt, kommt man in den Wunschsemimar rein. Alles eine Frage der Motivation.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.