Tolle Zeit in Göttingen

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl ich erst durch das Nachrückverfahren angenommen wurde und zusätzlich zu dem Zeitpunkt noch in Neuseeland war, hat die Immatrikulation super geklappt. Die verantwortliche Mitarbeiterin hat sich um alles gekümmert, obwohl ich einige Dokumente gar nicht einreichen konnte. Auch das Studium ist gut durchorganisiert. Der Stundenplan war von Anfang an - bis auf eine Raumänderung - fertig und gut auf die Tage verteilt. Die Vorlesungen sind zwar von Dozent zu Dozent unterschiedlich, aber alle interessant und verständlich. Sollte man eine Vorlesung verpassen, kann man am Tutorium teilnehmen, was am Anfang allerdings auch bei Teilnahme der Vorlesung sinnvoll ist um eventuelle Fragen zu klären. Zusätzlich kann man sich die Folien vor der Vorlesung herunterladen und sich so optimal vorbereiten. Da wir im Moment nur 87 Leute im Erstsemester Psychologie sind, sind immer genug Plätze in den Auditorien. In der Mensa ist es da schon voller, allerdings muss man auch dort nicht lange in der Schlange stehen. Auch muss gesagt werden, dass die Auswahl echt gut ist. Da sollte für jeden was dabei sein.
Das Einzige, was mich an Göttingen etwas stört, ist die lange Wohnungssuche. Wie ich müssen auch viele andere immer noch pendeln, da der Bedarf am Wohnungsmarkt einfach viel zu hoch ist. Aber da kann die Uni ja kaum etwas für :)

Lilly , 21.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Julia , 27.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Kim , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lara , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Liv , 12.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 07.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Jule , 06.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annemarie , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Leandra , 30.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Edda , 06.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über M.

• Studienbeginn: 2016