Das Studium ist mittelmäßig

Psychologie (M.Sc.)

Studium ist gut, aber manche Dozenten sind nicht wirklich gut organisiert und vermitteln den Studieninhalt nicht so gut. Insgesamt ist das Studium aber lehrreich und alle wichtigen Kurse werden in Gießen angeboten. Die Umsetzung des digitalen Semesters lief nicht so gut.

Individuelles Psychologie Studium

Cheerio,

studieren an der JLU ist meiner Meinung nach durch eine hohe Flexibilität in der Modulauswahl gekennzeichnet. Studieren mit verschiedenen Schwerpunkten oder ganz ohne ist möglich. So zieht es sich bis in die Referenzfächer - Mega gut! Für findige Studierende gibt es auch zusatzangebote die jedes Semester angeboten werden und tieferen Einblicke zum Beispiel in die verschiedenen Therapieschulen ermöglichen. Demgegenüber steht die veraltete Ausstattung des Gebäudes und der Bib....Erfahrungsbericht weiterlesen

Große inhaltliche Auswahl - aber Glück gehört dazu

Psychologie (M.Sc.)

Ich studiere gern in Gießen, definitiv. Als die Zusage für den Master kam, war ich überglücklich! Das allergrößte Plus sind die vielen Wahlmöglichkeiten (Grundmodul(e), Anwendungsmodul(e) und insbesondere die zahlreichen Profilmodule). Die Sache ist nur die: Es ist definitiv für jeden was dabei, sodass die eigenen Interessen gut vertreten werden, allerdings kann man sich auf keinen Fall darauf verlassen, dass man die gewünschten und gewählten Module auch tatsächlich bekommt. In meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxisbezug als im BA

Psychologie (M.Sc.)

Beginn des Studiums: Ich studiere im Schwerpunkt Klinische Psychologie. Die Schwerpunktwahl, Modulwahl, Veranstaltungswahl etc. war zu Beginn sehr kompliziert und musste sehr schnell gehen, da hat aber der Fachschaftsrat gut geholfen. Es ist allerdings etwas überfordernd, v.a. wenn man die Uni noch nicht kennt und alles in der Woche vor dem Semester passiert.

Während des Studiums: Ich finde die VL und Seminare grundsätzlich alle spannend. Es gibt allerdings deutliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.