Wie werde ich ein guter Forscher

Psychologie (M.Sc.)

Der Bachelor ist recht abwechslungsreich. Der Mehrwert des Masters ist begrenzt. Ein paar Veranstaltungen waren zwar noch sehr interessant, insgesamt haben jedoch viele Profs ihre Veranstaltungen mit wenig interessantem und alltäglichem Praxisbezug ausgerichtet. Viel mehr ging es um die Arbeit in ihren Abteilungen und die Ausbildung zu guten Forschern, obwohl nur ein geringer Anteil der Studierenden in der Forschung tätig werden will.

Großartige Pläne, aber zu viele davon!

Psychologie (M.Sc.)

Ich liebe das Fach und bin jetzt zum Master nach Gießen! Super spannende Themen und Forschungsbereiche und vor allem spannende Seminare, die auch viel praktische Amwendung beinhalten! Eigentlich toll, nur leider gibt es von solchen Seminaren sehr viele, zu viele, sodass man vieles halbherzig machen kann/muss! Aber trotz allem freue ich mich immernoch darauf, neues zu lernen!

Allgemeiner Master mit vielen Auswahloptionen

Psychologie (M.Sc.)

Der Master an der Universität Gießen bietet zahlreiche Auswahlmöglichkeiten, für diejenigen Studierenden, die im Master noch nicht auf nur eine Karte setzen wollen. Mit diversen Grundlagen-, Anwendungs- und Profilmodulen kommt jeder Studierende auf seine (akademischen) Kosten. Sehr empfehlenswert!

Wie werde ich ein guter Forscher

Psychologie (M.Sc.)

Dem Master fehlen eindeutig psychologische Inhalte, die relevant für das zukünftige Arbeiten in der Praxis sein könnten. Stattdessen gibt es Methoden, Methoden und nochmal Methoden! Und selbst in Modulen wie "Psychotherapie" schafft man es noch, Methoden einzubauen, indem ein Pflichtseminar "PsychotherapieFORSCHUNG" ist... Wenig spannend für alle, die nicht in die Forschung wollen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.