Gute Dinge brauchen Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Als ich mit meinem Psychologie Studium angefangen habe, waren vorallem die Inhalte sehr weit weg von meinen Vorstellungen. Jedoch sind dies die Grundlagen, die nur am Anfang so intensiv behandelt werden. Je länger ich studiert habe, desto mehr habe ich das Fach lieben gelernt und desto spannender wurde es. Man muss die Statistik und Methodenlehre in den ersten Semestern akzeptieren und kann sich dafür auf mehr spannende Inhalte in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark begleitetes Studieren am Schwarzwaldrand

Psychologie (B.Sc.)

Es wird sich sehr um alle Belange der Studis gekümmert! Man fühlt sich sehr gut betreut. Die Kommunikation mit Dozierenden und Prüfungsamt läuft sehr einfach und effizient. Die Lehrinhalte bauen größtenteils chronologisch aufeinander auf. Ein Traum von Studium hier!

Viel auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Am anfang sind die Lehrveranstaltungen nicht besonders schwer. Es gibt nur einfach sehr viel Stoff zu lernen. Was schade ist, ist, dass vieles einfach nur auswendig gelernt werden muss und gar keinen Bezug zur Praxis hergestellt wird. Ich hatte mir leider auch mehr in Fächer in Richtung klinischer Psychologie gewünscht. Das wird aber mit dem neuen Bachelor vermutlich besser.

Keine Empfehlung

1.4

Keine Empfehlung an dieser Uni Psychologie zu studieren! Habe mir sehr viel mehr erhofft und wurde für den angeblich "guten Ruf" sehr enttäuscht. Mangelnde Kommunikation und Organisation zwischen Dozent*innen und Studierenden. Keine durchdachten Lösungsvorschläge für Coronamaßnahmen um Uni präsent stattfinden lassen zu können wie es alle anderen Unis in Deutschland geschafft haben. Einfach nur enttäuschend.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.