Wirklich super!

Psychologie (B.Sc.)

Ich führe meine Sterne-Bewertungen von oben mal ein bisschen aus:
Die Studieninhalte sind bis jetzt echt interessant. Natürlich gibt es auch Inhalte, durch die man einfach durch muss, weil es zu den Grundlagen gehört, aber die Dozenten geben sich immer größte Mühe alles so interessant wie möglich zu gestalten. Dmait kommen wir auch gleich zu den Dozenten: Sie sind alle extrem nett und entgegenkommend. Sie gestalten die Veranstaltungen super gut und man kann immer auf sie zukommen, wenn man ein spezifisches Problem hat. Die Veranstaltungen sind wie gesagt wirklich super aufgebaut, die Dozenten versuchen selbst in Vorlesungen ein wenig Interaktion mit einzubringen. Die Ausstattung ist top, das Gebäude wurd eneu gebaut, es gibt alle Technik, die man sich nur wünschen kann. Die Organisation läuft bis jetzt auch top. Natürlich mus man sich als Studierende/-r auch selbst viel organisieren, aber das was von Seiten der Uni kommt, ist meist gut gemacht. Die Bibliothek hat jetzt nur 4 Sterne von mir erhalten, da ich erst selten da war und nicht so viel darüber sagen kann. Auf die meiste wichtige Literatur kann man aber auch online über die Bib zugreifen. Gerade jetzt (während Corona) ist das sigitale Studieren natürlich sehr präsent und wichtig, aber auch hier wird alles echt top organisiert und alle versuchen es so persönlich wie möglich zu gstalten, wenn man sich schon nicht in echt sehen kann.

Ich finde die Goethe Uni (zumindest für den Bachelor Psychologie) wirklich super super gut zum Studieren und kann es nur jedem empfehlen.
  • Sehr nette Dozenten, gute Organisation, viel Unterstützung, sehr menschlicher Umgang
  • Man muss sich natürlich über die Studieninhalte informieren. So etwas wie forensische Psychologie oder Rechtspsychologie gibt es in FFM z.B. nicht

Naile , 26.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Amra , 04.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lina , 15.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Linus , 05.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Fabian , 03.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Nele , 02.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anna , 23.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Sophie , 14.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Elli , 05.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Alina , 29.12.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Über Luna

• Studienbeginn: 2019