Umfangreiches Angebot an Modulen

Psychologie (M.Sc.)

Durch die vielen verschiedenen Wahlpflichtmodule, aus denen frei gewählt werden kann, ist eine sehr individuelle Schwerpunktsetzung möglich. Insgesamt sind alle Beteiligten im Institut sehr bemüht um die bestmöglichen und tiefgehenden Seminare. Sehr gute Uni!

Spaß am Studium

Psychologie (M.Sc.)

Ich genieße mein Masterstudium sehr! In Bonn ist man sehr frei darin, wie man seine Kurse strukturiert und wählt und muss sich keine Sorgen darum machen, in ein bestimmtes Modul reinzukommen. So kann man sich die Module angucken, die einen interessieren und sein eigenes Repertoire bilden (weil es ein allgemeiner Master ist). Die meisten Dozierenden sind engagiert und alle sind kompetent; die Fachschaft ist sehr cool und in der Stadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerlebniss der anderen Art

Psychologie (M.Sc.)

Die Uni Bonn liefert angehenden Psycholog*innen im Master, ungleich anderen Hochschulen, die Möglichkeit sich ab dem ersten Semester auf ihre Interessen zu fokussieren. Nebst einigen Grundfächern werden zunächst 3, ab dem dritten Semester 2 Schwerpunkte gewählt. Die Dozierenden sind Studierendenfreundlich und passen sich bestmöglich an gegebene Situationen an. Auch das Gebäude ist sehr schön und in toller Lage.

Interessante Inhalte, mittelmäßige Orga

Psychologie (M.Sc.)

Spannende Seminare, teilweise etwas einseitig in der Methodik (Referate halten). Es gibt hier einige Profs, die mehr auf Augenhöhe mit den Studis sind als auf meiner ehemaligen Uni. Das fand ich sehr angenehm.
Das größte Minus ist für mich die Organisation des Studienverlaufplans. Während das erste Semester recht easy ist und man nur eine Klausur schreibt, ist das zweite purer Stress. Das könnte einfach entzerrter organisiert werden und kostet unnötig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.