Ein Studium zur persönlichen Weiterentwicklung

Psychologie (M.Sc.)

Im Psychologie Studium generell lernt man nicht nur fürs Fach und Studium sondern wirklich fürs Leben. Vor allem die Uni Bonn verhilft einem dazu die persönliche Weiterentwicklung anzuregen und im Studium nicht nur theoretische Grundlage zu lernen sondern ermöglicht einem darüber über sich hinaus zuwachsen. Neben Theorie und Praxis zeichnet sich die Uni Bonn zudem durch ein harmonisches sehr aktives Studentenleben aus. Hier wird eine tolle Gemeinschaft und eine super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Methodenlastiger Master ohne richtige Lehre

2.1

Basierend auf dem Modulplan wird auf jeden Fall schon deutlich, dass die Methodenlehre einen großen Anteil im Studienplan einnimmt. An meiner vorigen Uni hatte ich aber sogar teilweise Spaß an diesen Veranstaltung, da sie spannend und interaktiv gelehrt wurden. An der Uni Bonn habe ich das leider nicht so erlebt. Darüber hinaus bestehen fast alle zusätzlichen Seminare rein aus Referaten, die über das gesamte Semester von Studierenden basierend auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es geht gut aber auch schlecht

Psychologie (M.Sc.)

Sehr durchwachsene Studienerfahrungen bislang gemacht. Es gibt sehr gute Dozenten und Professoren, die top motiviert sind und das beste herauszuholen, was sie in den Seminaren machen können. Andere Professorinnen hingegen, leider in den Fächern, wo man sich am meisten drauf gefreut hat, wurden sehr stiefmütterlich behandelt... das ist sehr uncool.
Aber fern ab der Lehre kann man sagen, die Fachschaft und Gesellschaft in der Uni Bonn im Bereich Psychologie ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Master in einer schönen Stadt

Psychologie (M.Sc.)

Ich befinde mich im 2. Mastersemester und kann die Uni nur weiterempfehlen. Die Uni Bonn bietet ein Mastersystem ohne vorgegebene Schwerpunkte an, d.h. man kann in beiden Jahren selber entscheiden, welche Module, bzw. Schwerpunkte man wählen möchte, was mir besonders gut gefällt. Das Institut ist relativ klein und dadurch familiär. Fast jedes viertel Jahr findet ein kleines Fest statt, an dem Studierende und Dozenten zusammen feiern, was ich so aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.