Sehr zufrieden

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium total zufrieden. Dozenten sind engagiert Bonn hat super Lebens Qualität :) man fühlt sich schon wohl. Besonders gefällt mir dass man individuell seine Fächer wählen kann und nicht eine Schwerpunkt Schiene wählen muss auf die man dann festgelegt ist.

Viele Wahlmöglichkeiten

Psychologie (M.Sc.)

Bis auf ein paar Methoden und Statistik Module (teils sehr gut/ teils lachhaft ) viele Wahlmöglichkeiten. Die Dozenten unterscheiden sich sehr in der Qualität der Lehre.
Viele Kurse bestehen nur aus Referaten und die Dozenten geben wenig Input.
Die Abteilungen haben größtenteils nur junge Mitarbeiter ohne viel Erfahrung. Anscheinend werden nur die kostengünstige Post Docs eingestellt.

Psychologen unter sich

Zu den Punkten mit nur 3 Sternen:

Von einem Campusleben kann nicht die Rede sein. Das Institut für Psychologie befindet sich weit weg vom Hauptgebäude, der ULB und der Mensa.
Die Seminare bestehen teilweise nur aus Referaten. Die Dozenten lehnen sich zurück und tragen häufig nur insofern zur Gestaltung der Seminare bei, als dass sie die Literatur vorgeben und ein paar kleine Ergänzungen zu den Referaten vornehmen. Sehr schade...

Im Allgemeinen OK

Psychologie (M.Sc.)

Also die uni an sich hat sehr viel gutes an sich. Nur die Organisation stellt mich nicht zufrieden. Leider läuft vieles chaotisch ab und oft kann man Kurse erst ein oder zwei Semester später belegen. Das nervt mich. Die Dozenten wissen allerdings viel und können das meist auch gut vermitteln.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.