Erstes Semester online, dann präsent

Psychologie (M.Sc.)

Meine Erfahrung an der Uni Bonn sind größtenteils sehr gut. Die online Lehre während Corona war sehr gut organisiert und die Umstellung auf Präsenzveranstalltungen klappte gut. Meine Lieblingsveranstaltungen, die sowohl aufgrund ihrer Inhalte, Umsetzung und Dozenten wirklich sehr bereichernd waren: Sozialpsychologie und klinische Psychologie! Man ist je nach Wahlfächern unterschiedlich gut auf unterschiedliche Arbeitsfelder vorbereitet. Alles in allem würde ich mein Studium wieder dort machen.

Mehr Schein als Sein

Psychologie (M.Sc.)

„Exzellenz-Uni-Bonn“ ist hier leider etwas fehl am Platz. Schlechte (digitale) Ausstattung und überholte Gestaltung der Lehrveranstaltungen. Dafür sind die Dozenten jedoch immer sehr kompetent und hilfsbereit. Inhalte könnten individueller gestaltet werden, was aber auch mit dem Modulplan zusammenhängt.

Gutes Studium

Psychologie (M.Sc.)

Tolle Uni, habe sehr gerne dort studiert. Kleine Fakultät, sehr angenehme Atmosphäre. Forschungsorientierter Master der wirklich fundiertes Wissen vermittelt und dennoch sehr Praxisrelevant ist. Auch beim vorbereiten meines Erasmussemesters hat mich die Uni super unterstützt. Würde immer wieder in Bonn studieren:).

Viel Auswahl, sehr versch. Qualität je nach Fach

Psychologie (M.Sc.)

Es gibt eine große Auswahl an Wahlfächern und je nach Fach ist die Qualität der Lehrveranstaltungen sehr unterschiedlich. Z.B. Neuro und Diff sind super, die Dozierenden sind motiviert und geben sich viel Mühe die Seminare spannend zu gestalten. Klinische Psychologie ist leider enttäuschend, da hauptsächlich Referate von Studierenden gehalten werden und sonst nur wenig Input von Dozierenden kommt (außer ein paar Ausnahmen, die sich Mühe geben uns trotz der Vorgabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.