Super Unterricht - beste Bedingungen

Psychologie (B.Sc.)

Habe in Trier angefangen (wenig zu tun - sehr gute Noten, aber öde), mein Studium in Münster fortgesetzt (viel Show und wenig dahinter - wie in Trier) und bin dann aus persönlichen Gründen zum Master nach Bielefeld gegangen. Abstieg? Nein. Beste Studienbedingungen, beste Dozenten, Anspruch für die, die mehr als nur die Pflicht (wenige Seminare) erfüllen wollen. Die Bezahlung beim Jobben ist nicht ganz so gut. Aber man hat ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie in entspannter Atmosphäre

Psychologie (B.Sc.)

Durch den nicht so hohen relativ entspannt. Klinische Kinder und Jugend Psychologie als fast einzige in Deutschland . Außerdem Roboter Forschung, Epilepsie Schwerpunkt, Kooperation mit zwei größten diakonischen Werken europaweit. Campus wie eigene kleine Stadt. Mir gefällt es super gut. Nicht zu klein die Stadt, aber trotzdem trifft man häufig bekannte Gesichter. Kann die Uni definitiv weiterempfehlen

Coole Uni mit guten Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester Psychologie und habe so viel Spaß wie lange nicht mehr. Es gibt richtig viele Angebote, Gruppen, etc. denen man sich anschließen kann, ein riesiges Sportangebot usw. Das war die beste Entscheidung in meinem gesamten Leben.

Psychologie in Bielefeld

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr anstrengendes Studium, das viel Zeit und Arbeit von einem abverlangt und gleichzeitig ziemlich undankbar ist. Die Dozenten in Bielefeld sind eher unmotivierend und üben viel Druck aus. Das Campusleben scheint zumindest in unserem Studiengang eher erzwungen und semi erfolgreich. In anderen Studiengängen sieht dies allerdings schon besser aus.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © Universität Bielefeld