Perfektes Studium für alle ohne 1,0 Abschluss

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe mein Studium während Corona angefangen. Alles war neu, alles war digital und trotzdem hat die Uni einen hervorragenden Job gemacht in der Organisation des digitalen Unterrichts etc. Als ich dann vor Ort war (nach Corona) war ich wirklich traurig so vieles verpasst zu haben. Ich würde jedem empfehlen an dieser Uni zu studieren!

Vielfältig

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind sehr gut, da es super persönlich ist und die Dozenten sehr auf einen eingehen. Zudem findet man sich schnell zurecht und kann super Anschluss finden. Neben den Präsenz Veranstaltungen ist online auch alles zugänglich. Ich würde die Uni jedes mal wieder wählen und würde nicht an eine Staatliche gehen wollen um einfach nicht nur eine Nummer zu sein sondern weiterhin aktiv zu studieren wie die UE es...Erfahrungsbericht weiterlesen

ganz gut bisher

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht. Alle sind sehr freundlich. Man kommt (bisher) gut mit, die Vorlesung sind anschaulich gestaltet und Gruppenarbeiten bieten die Möglichkeit direkt gelerntes zusammen anzuwenden und zu besprechen. Manchmal würde ich mir mehr Zeit für kritische und vielfältige Diskussionen wünschen, um Dinge von verschiedenen Seiten zu beleuchten und das Spektrum zu erweitern.

Organisation ist katastrophal ansonsten ganz gut

Psychologie (B.Sc.)

Viele Sachen wurden mir erst nachdem ich das Studium begonnen habe mitgeteilt, z.b dass die Hälfte meiner Module online stattfinden wird. Habe zwischendrin 2/3 Wochen komplett frei ohne Vorlesungen aber dann einen Monat der total voll geplant ist.

Ansonsten finde ich die Uni aber gut. Die Dozenten sind alle super nett und man fühlt sich auf jeden Fall wohl an der Uni.

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024