Bewertungen filtern

Persönlich und entwicklungsförderlich!

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Die Kurse sind winzig (wir sind z.B. nur 8 Leute, wodurch man viel aktiver mitmacht. So nimmt man mehr mir, diskutiert mehr und lernt besser. Allerdings ist das natürlich ne Menge Geld, das man dafür ausgibt. Wenn man jedoch dazu bereit ist, einen Studentenkredit aufzunehmen oder vielleicht sogar gespart hat, ist die Uni empfehlenswert - jedoch würde ich sie nicht einer öffentlich vorziehen, wenn der NC ausreicht.

Theorienbasiert

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Der Studiengang macht eigentlich echt Spaß aber man muss sich schon drauf einstellen, dass man sehr viele Theorien und Studien verstehen und Auswendiglernen muss. Anwendungsbasierte Aufgaben finden eher selten bis gar nicht statt. Und die Lernqualität ist sehr stark abhängig von den Dozenten.

Kann man machen

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Wer wirklich Interesse hat herauszufinden wie der Mensch tickt und Statistik in Kauf nimmt kann sich aufjedenfall für Psychologie als Studiengang entscheiden. Es ist zwar eine Menge Stoff den man lernen muss aber er hat seinen Nutzen und wird nicht nach den Klausuren komplett in die Tonne getreten.

Mangelhafte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Viele Dinge dauern hier sehr lange und Anfragen werden manchmal gar nicht beantwortet. Außerdem richtet sich alles nach den Dozenten, sodass es zu unregelmäßigen Stundenplänen kommt. Allerdings sind die Materialien sehr anschaulich aufbereitet und die meisten Dozenten kompetent, praxisnah und hilfsbereit. Die Hochschule an sich hat aber noch einiges zu verändern.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 15
  • 7
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024