Studium Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Psychologiestudium sind durchgehend gut. Momentan bin ich im zweiten Semester und ich kann sagen, dass die Professoren immer sehr gut vorbereitet sind und die Vorlesungen interessant gestaltet sind. Die Inhalte entsprechen meinen Vorstellungen in Bezug auf das Studium.

Excellent course content

Psychologie (B.Sc.)

Excellent course content, and very engaging professors. Also there is the opportunity to study either in English or German, which is very helpful especially for newcomers to Germany. In addition to the lectures on campus, there is also the opportunity to take part in events online.

Dozenten nehmen sich Zeit

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten. Man kann sich wirklich auf sie verlassen, dass sie einem so gut es geht versuchen zu helfen.
Auch wenn es an der Organisation ein wenig mangelt, kommt man trotzdem gut und entspannt durchs Studium.
Und gleichzeitig macht es noch Spaß!

Overall a great school.

Psychologie (B.Sc.)

Some resources missing, but amazing content, amazing lecturers, always helpful. Paperwork is occasional hard to take care of, service center isn't always responsive via mail/phone. Very helpful in person though. Ausreichend Plätze und Seminare. Kompetent Dozenten. Moderne Lernmittel.

2.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024