Empirisches, Wissenschaftlichfundiertes Fach

Psychologie (B.Sc.)

Gute Erfahrungen, Alltagrelevantes Fach mit Vielfältigkeit und Herausforderung.
Einblick in das Verhalten, Erleben und Kognition der Menschen und daraus resultierende interindviduelle Unterchiede.
Erkenntis über Psychich-bedingte Menschliche Störungsbilder mit verschiedene Ansätze der Behandlung und Interventionen.

Bisher nur Erfahrungen im Online Unterricht

Psychologie (B.Sc.)

Leider konnte ich bisher die Universität nur für eine Lehrveranstaltung in Präsenz besuchen, der Rest meines 1. Semesters wurde im Online Format durchgeführt. Die Studieninhalte sind interessant und die Dozenten sehr gut organisiert und erreichbar. Ich hoffe sehr, dass das Sommersemester mehr in Präsenz durchgefühlt wird und ich demnach auch noch mehr Kommilitonen kennenlernen kann.

Interessant, lehrreich, motivierende Dozenten

Psychologie (B.Sc.)

Die Online Lehre wird sehr fortschrittlich umgesetzt, sodass man ständig im Austausch mit anderen Studierenden steht. Gruppenarbeiten fördern die Lernatmosphäre und die Lehrenden vermitteln die Inhalte sehr verständlich und immer praxis-, sowie aktualitätsorientiert.

Sehr gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Die Themenbereiche des Studiums haben sich in den letzten Jahren ein wenig verändert. Da man nun direkt entscheiden kann, ob ob man in den klinischen Bachelor einsteigt oder mehr in die wirtschaftliche Richtung tendiert. Trotzdem besitzen beide Bereiche auch eine gewisse Ähnlichkeiten. Wer sich für Psychologie interessiert ist an der TUD gut aufgehoben :)

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.