Bericht archiviert

Weiterdenken statt Mitdenken

Psychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Auch ohne Präsenzlehre und jegliche Vorerfahrungen im Studium, konnten wir uns auch als Erstis nach der großen „Anfangsaufregung“ schnell in die Lehre einfinden. Dank dem Kontakt zu höheren Semestern, zum Fachschaftsrat für Psychologie und auch untereinander (momentan über WhatsApp o.Ä.) fiel die Organisation und der Start ins Studium leichter und man bleibt auf dem Laufenden, falls man in der doch ungewohnten stressigen Zeit mal ein Zoom-Meeting vergessen haben sollte.
Auch die Lehreinheiten selbst, insbesondere die Seminare, sind spannend gestaltet und ergänzen auf gute Weise, den Stoff der Vorlesung, der so ein bisschen weniger trocken vermittelt wird.
Die TU und unsere Fakultät gibt sich die größte Mühe Inhalte ansprechend zu vermitteln und auch außerhalb der Lehre Freude an der Studienzeit zu finden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Isabell , 09.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Lena , 03.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Nina , 23.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Jolanda , 11.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.3
Melina , 28.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Paula , 26.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Johanna , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
H. , 19.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Jules , 04.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Laura , 25.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Emilie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2020
  • Veröffentlicht am: 16.12.2020