Dozentenabhängig

Psychologie (B.A.) Lehramt

In Psychologie kommt es auf den Dozenten und seine Motivation an. Im Bachelor wird sehr gesiebt und es wird die Grundhaltung vermittelt, dass man nichts kann. Was sich aber im Master völlig ändert... anscheinend ist man dann doch nicht so doof, weil den Bachelor hat man ja geschafft.
Ansonsten interessante Inhalte, gerade von abgeordneten Lehrern total hilfreich.

Vorwiegend positiv

Psychologie (B.A.) Lehramt

Man sollte hohes Interesse für das Fach mitbringen, da viel von einem erwartet wird und demzufolge die Motivation stimmen muss.
Der Lehramtsteil des Studiums ist gut organisiert und durchdacht, es wird darauf geachtet, dass viel von realen Schulalltag im frühen Zeitpunkt des Studiums gezeigt wird.

Bisher gut

Psychologie (B.A.) Lehramt

Bin sehr zufrieden und studiere es als Unterrichtsfach zusammen mit Deutsch für Gymnasium/ Gesamtschulen! Psychologie gefällt mir sehr gut und es macht auch total Spaß! Ich war aber von Anfang an in diese Richtung interessiert und das ist denke ich sehr wichtig!

Meine Erfahrungen

Psychologie (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, wie wichtig die Selbstorganisation ist. Die Dozenten sind gut in ihrem Bereich, können aber meist Fragen, die darüber hinaus gehen, nicht beantworten. Oft ist mir aufgefallen, dass die Anforderungen der Dozenten sehr unterschiedlich sind.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.