Drittsemester Katastrophe

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Viele Dozenten haben keine Ahnung was sie überhaupt tun und sind schlecht informiert über aktuelle Prüfungsordnungen. Abgesehen davon denke ich kann man froh sein an der RWTH zu studieren. Die Lernräume sind schön gestaltet und man wird durch Fachschaft etc gut unterstützt!

Wer Leisten will muss ran

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Der Studiengang Psychologie (polyvalent) an der RWTH ist im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert.
Während des theoretischen Einstiegs in den Bachelor muss man sich natürlich durch Grundlagenfächer kämpfen. Mal mehr oder weniger interessant und zuweilen eben auch sehr trocken. Trotzdem sind es wichtige Ausgangspunkte für Forschung und klinische Bereiche. An der RWTH selber wird in verschiedenen Bereichen geforscht, hier kann man sich in Form von HiWi Jobs o.Ä. früh einbinden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schönes Studium bis jetzt!

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Psychologie Studium (B. Sc. Polyvalent) an der RWTH Aachen macht bis jetzt sehr Spaß! Die ersti Woche war sehr gut organisiert, und die Fachschaft ist sehr engagiert. Die Professoren und Dozenten sind ebenfalls gut organisiert und alle sehr lieb. Noch zu den Fächern, sie sind alle interessant und nicht all zu überfordernd. Ich bin auch sehr happy mit mein Stundenplan. Im ganzen ein sehr gutes Studium w/o ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, aber Orga noch ausbaufähig

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant, aber da es den Studiengang noch nicht sehr lange gibt waren einige Lehrveranstaltungen noch nicht so gut miteinander vernetzt. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich verschiedene Fächer auszusuchen, weil das Psych. Gesetz einen sehr engen Rahmen vorgibt. Dafür sollte das Studium alle dieser vorgegeben Inhalte abdecken und auf die Approbation als Psychotherapeut vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023