Toller Studiengang - Uni noch etwas am Anfang

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Das Studium an sich ist wirklich ein Traum, wenn man wirklich Psychologie studieren möchte. Man merkt, dass sich die RWTH und vor allem die Dozierenden noch auf den neuen Bachelor einstellen müssen, aber auch das ist alles noch sehr akzeptabel. Es ist dennoch nur ein kleiner Bereich an einer riesen Uni.

Psychologie an der RWTH

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Anfangs war ich sehr vom Studium angetan, die Module in den ersten Semestern sind schon echt interessant. Leider hatten wir immer wieder mit unfairen Klausuren und Dozierenden zu tun, was die Stimmung schnell getrübt hat, da es ja auch einen großen Leistungsdruck gibt. Die Fakultät ist leider auch nicht die beste und liegt weit ab von den restlichen Unigebäuden. Das empirische und experimentelle Praktikum waren bisher das Highlight des Studiums.

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Ich finde das Psychologiestudium total interessant und bereue die Entscheidung nicht. Allerdings muss ich sagen, dass es sehr lernaufwendig ist und sich dessen viele Mitstudierende vor Beginn des Studiums nicht bewusst waren. Wenn dich interessiert, warum sich Menschen so verhalten, wie sie es tun, du nicht gerade schlecht in Mathe bist und dich nicht vorm Lernen scheust, dann kann ich das Studium aber echt weiterempfehlen.

Es ist super

Psychologie (polyvarent) (B.Sc.)

Wenn man Lust auf wissenschaftliche Arbeiten hat, viele Interdisziplinäre Inhalte und nette Dozenten ist man dort genau richtig. Der Campus ist vielleicht nicht der schönste, aber Aachen hat viel zu bieten und viele Vorlesungen sind auch im Hauptgebäude oder anderen Instituten.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023