Spannendes Studium mit fruchtbarem Charakter

Psychologie (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist logisch und ineinandergreifend.
Die Lehrveranstaltungen sind, trotz der meist anspruchsvollen Inhalte, transparent gestaltet und hinterlassen selten ein Fragezeichen - Statistik mal ausgenommen :D

Aber keine Angst. Die Profs&Dozenten sind wirklich am Lernerfolg der Studenten interessiert - mehr, als einige Studenten selbst haha
Neben dem Geschenk, dass Lernen, an sich darstellt, hat sich mir mit Antritt des Studiums eine ganz neue Dimension eröffnet - seine Passion zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur Geldmacherei

Psychologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut und persönlich, soviel vorneweg. Ansonsten hatte man nur das Gefühl, dass an einem Geld verdient werden wollte, es wurde nicht auf Anmerkungen eingegangen und außerdem war die Abschlussfeier meines Jahrgangs unter der Woche morgens um 09:30, gehts noch? Leider konnten somit von mir und vielen Kommilitonen die Verwandtschaft nicht kommen, ich würde es nicht weiterempfehlen, Stundenpläne mit vielen Pausen, mittlerweile 4(!!!!) Standorte an denen man hin-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teurer, aber lohnenswerter Spaß

Psychologie (B.Sc.)

Der Gesamtkurs wird noch einmal in kleinere „klassenartige“ Kurse unterteilt, welche das lernen sowie die Beantwortung von Fragen angenehmer gestalten. Anfangs entsprechen der vermittelte Stoff eher weniger den typischen Erwartungen, die man an das Studium legt. Dieser ist aber dennoch interessant und bildet eine wichtige Grundlage. Die Studenten werden aktiv in die Vorlesung eingebunden und müssen bspw kleinere Aufgaben beantworten. In den Seminaren ist man hauptsächlich dazu verpflichtet, sich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann jeden nur empfehlen das Psychologiestudium an der MSB Berlin zu machen. Es gibt kleine Seminargruppen (max. 30 Studenten) und die Studieninhalte sind auch weitergehend interessant. Man hat einen sehr guten und engen Draht zu den Dozenten, die auch außerhalb der Veranstaltungen nett und hilfsbereit sind. Die Dozenten haben unterschiedliche Fachrichtungen, weshalb man während des Studiums gute Einblicke in die TP (auch Psychodynamik) und auch VT erhält.
Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023