Motiviertes Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur die Mitstudenten sind motiviert, auch die Dozenten scheinen sehr leidenschaftlich und motivierend zu sein. Alle Fragen werden klar beantwortet und auch mehrmals, was bei öffentlichen Unis nicht der Fall ist. Psychologie hat sehr vielfältige Fächer und auch wenn sie trocken sein können, bemühen sich die Dozenten stets.

Super interessant, Organisation geht so

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozierenden sind super und geben einem häufig was aus der Berufswelt weiter (meist jüngere Dozierende auch vom Bildungsweg des jeweiligen Berufs). Leider musste ich bei der Organisation (zum Beispiel Noteneintragung) nicht so gute Erfahrungen machen. Bei Ansprache werden jedoch in der Regel Probleme schnell gelöst.
Insgesamt bin ich total zufrieden mit der Uni :). Ich würde mich immer wieder für die MSB entscheiden.

Sehr nette Menschen kennengelernt

Psychologie (B.Sc.)

Es ist auffallend wie nett alle miteinander umgehen und hilfsbereit sind. Das macht den Uni Alltag super angenehm. Auch die Dozenten kommen immer auf einen zu und sind super nett. Die Studieninhalte sind sehr interessant und spannend, ich freue mich schon sehr auf die kommenden Semester.

Anstrengend aber lohnt sich

Psychologie (B.Sc.)

Vor allem die Prüfungsphase ist sehr anstrengend für die Studierenden. Als Nachteil empfinde ich dabei, dass man so gut wie keine Semesterferien hat, da die Prüfungen über die ganzen Semesterferien verteilt geschrieben werden. Meiner Meinung hat man so keine Zeit mal richtig abzuschalten oder entspannt in den Urlaub zu fahren.

In dieses Ranking fließen 123 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023