Ich liebe es und würde nirgends lieber studieren

Psychologie (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind meistens interessant gestaltet. Dazu haben wir Zugang zur KuraCloud, was das Lernen sooo viel einfacher macht. Dort können wir die Vorlesungen nachschauen so oft und wann immer wir wollen.
Die Kommiliton*innen sind alle super lieb und das Gemeinschaftsgefühl im Jahrgang ist unglaublich.

Ein Studium mit viel Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte der Vorlesungen werden übersichtlich vermittelt und die Module greifen ineinander ein. Als Studierender bekommt man bei Bedarf Unterstützung und es gibt Ansprechpartner für verschiedenste Angelegenheiten. Die verschiedenen Campi sind leider unterschiedlich gut ausgestattet, weshalb an einigen Stellen Steckdosen oder weitere Aufenthaltsmöglichkeiten fehlen. Man bekommt alles in allem vielseitige Einblicke in die Psychologie und wird gut auf die Abschlussprüfungen und den Bachelor vorbereitet.

Tolle Inhalte, gute Dozenten und super Möglichkeit

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der MSB hat mir sehr viel Spass gemacht. Es gibt feste Stundenpläne, kleine Kurse (ca. 30 Leute) und sowohl Seminare als auch Vorlesungen. Ich konnte mir dadurch den Traum, Psychologie zu studieren, trotz nur mittelmäßigem NC erfüllen.
Die Lehrinhalte werden von den Dozenten mit Folien aufbereitet und durch die kleine Gruppengröße kann man in den Seminaren immer fragen stellen. Das bedeutet nicht dass gute Noten geschenkt sind!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motiviertes Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

Nicht nur die Mitstudenten sind motiviert, auch die Dozenten scheinen sehr leidenschaftlich und motivierend zu sein. Alle Fragen werden klar beantwortet und auch mehrmals, was bei öffentlichen Unis nicht der Fall ist. Psychologie hat sehr vielfältige Fächer und auch wenn sie trocken sein können, bemühen sich die Dozenten stets.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 263 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023