Anstrengendes, aber sich lohnendes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe 2021 mein Psychologiestudium an der Medical School Berlin begonnen und bin sehr zufrieden mit dem Studium und auch mit der Uni. Die Module sind sehr interessant und man wird von Semester zu Semester in immer weitere Bereiche der Psychologie geführt. Der Stoff für die Module ist recht gut bemessen, jedoch ist es kein Studium zum zurücklehnen und entspannen. Vor allem in den Klausurephasen sind wir als Studierende recht gefordert und müssen uns für gute Noten ins Zeug legen. Die Dozenten sind durchweg hilfsbereit und erklären die Modulinhalte detailliert und verständlich. Meiner Meinung nach ein perfektes Studium, falls man sich für das psychologische Denken, psychologische Prozesse, Menschen, das soziale Umfeld etc. interessiert und begeistern kann. Es gibt viele verschiedene Bereiche in die man nach und auch teilweise schon im Studium eintauchen und sich weiterbilden kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Jean-Luc hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.

Ella , 02.04.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 29.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Anonym , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Noah , 25.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
E. , 17.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Victoria , 14.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Rahime , 12.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Paul , 07.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Andreas , 06.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Martin , 04.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Über Jean-Luc

• Studienbeginn: 2021