LMU Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität ist sehr groß und dadurch etwas anonym. Informiert man sich im Voraus, ist dies allerdings nicht überraschend.
Es gibt viele gute Professoren, aber auch manche die weniger an guter Lehre interessiert sind. Im Großen und Ganzen bin ich mit den Dozenten aber zufrieden.
Allerdings könnte das Lehrangebot hinsichtlich der Seminare vielfältiger sein.
Alles in allem empfehle ich das Studium vor allem für Interessierte des klinischen und wirtschaftlichen Bereichs....Erfahrungsbericht weiterlesen

Roter Faden fehlt und viel Wiederholungen

Psychologie (B.Sc.)

Leider ist es in unserem Studiengang so, dass das dahinterstehende große Ganze vernachlässigt wird, viele klinische Bereiche haben wir schon in 3 Fächern gehört und insgesamt wird nicht Wissen und Verständnis eingefordert, sondern Details auswendig lernen und Präsentationen halten. Jedoch gibt es auch einige engagierte Professoren, die frischen Wind reinbringen und versuchen die Werte wieder umzuorientieren und wirklich etwas lehren wollen. Leider sind sie die Ausnahme. Außerdem ist der Notendruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni München

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere gerne dort, die Verkehrsanbindung ist super und es gibt viele außeruniversitären möglichkeiten.

Ganz anders, als man es von einer "Eliteuni" erwartet

Psychologie (B.Sc.)

Besonders im Bereich Labor gibt es Defizite. Die Räumlichkeiten sehen teils verkommen aus und Geräte einschließlich PCs sind alt und abgenutzt. Dozenten sind teils sehr kompetent, teils aber auch vollkommen unmotiviert. Ausreichend Plätze in Seminaren gibt es, auch ist das Prüfungsamt der Fakultät immer sehr hilfreich bei Problemen. Während die TU den Großteil ihrer Vorlesungen online stellt, gibt es an der LMU kaum online-Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024